Zum Inhalt springen

Auf dem Weg zum Traumberuf


Das Team des DPFA-Bildungszentrums Dresden begrüßt mit Freude seine neuen Fachschülerinnen und Fachschüler. Mit dem Schuljahresbeginn zum 1. September 2020 starten insgesamt 26 Jugendliche und junge Erwachsene in die Logopädieausbildung.

„Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und sind zuversichtlich, dass wir jegliche Art von Herausforderung gemeinsam meistern werden“, erklärt DPFA-Hauptgeschäftsführerin Catrin Liebold. Mit umfassenden Hygiene- und Verhaltensregeln startet der freie Bildungsträger in den Regelbetrieb. Während der Unterricht ohne Mund-Nasen-Bedeckung verläuft, sind Personal und Schülerschaft in den weiterführenden und berufsbildenden Klassen verpflichtet, in den Pausen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die Sommerferien habe die DPFA genutzt, um die technische Ausstattung und digitale Erreichbarkeit der Lehrkräfte zu verbessern, sagte DPFA-Chefin Catrin Liebold. Zudem werde man im Schuljahr 2020/21 verstärkt mit der Online-Plattform Lernsax arbeiten und das passwortgeschützte Schul-Intranet noch intensiver für die Eltern- und Schülerkommunikation nutzen.