Zum Inhalt springen

US5-Star Chris Watrin bei Tag der offenen Tür


Mit US5-Star Chris Watrin begrüßte die DPFA am 16. Mai einen richtigen Künstler im Dresdner Bildungszentrum. Gemeinsam mit dem Sänger drehte sich beim Tag der offenen Tür alles um Stimme und das Berufsbild des Logopäden.

 

Foto: BlizzArt Music
Foto: BlizzArt Music

Der Live-Auftritt von Christoph Watrin, der mit der internationalen Boygroup US5 innerhalb von drei Jahren mehr als zwei Millionen Tonträger weltweit verkaufte, war das Tageshighlight. In einer anschließenden Podiumsdiskussion erzählte er von seinen Erfahrungen aus dem Showgeschäft und wie man als Sänger täglich an einer kraftvollen Stimme arbeiten muss, u.a. mit Unterstützung von Logopäden. So verriet der Sänger einige Tipps und Tricks für eine gute Stimme.

Ziel war es, die Bedeutung der Logopädie praxisnah deutlich zu machen. Unter Leitung von Maria Kurzawa von der Hochschule für Musik und Tanz Köln konnten die Besucher danach ihre eigenen Gesangsfähigkeiten testen.

Der nächste Tag der offenen Tür findet am 30. Januar 2020 von 14 bis 18 Uhr statt. DPFA-Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler, aber auch Praxispartner geben Einblicke in die Ausbildung und das Berufsbild von Logopäden.